Muay Thai

Muay Thai zählt zu den härtesten Sportarten der Welt. Wie der Name schon sagt liegt der Ursprung in Thailand. Muay Thai ist Kampfsport, Kampfkunst, Selbstverteidigung, Nationalsport, Tradition und unglaublich populär.

Art of the 8 Weapons

Thaiboxer im Ring

Muay Thai wird deswegen als Art of the 8 Weapons bezeichnet, weil 8 Waffen des Körpers erlaubt sind. Die Beine, die Knie, die Ellbogen und die Fäuste.

Ein Kennzeichen von Muay Thai ist die Explosivitität der Angriffe. Die Kompromisslosigkeit, Power und Geschwindigkeit machen die Faszination des Thaiboxens aus.

Wai Kruh Ram Muay

Das Wai Kruh Ram Muay ist ein traditioneller Tanz vor jedem Kampf im Ring. Damit werden die Trainer der Kämpfer geehrt und ihnen Respekt gezollt. In weiterer Folge bringt man damit auch der Familie, der Religion und dem Sport allgemein seine Achtung entgegen.

Ellbogen

Der Einsatz von Ellbogen ist es, dass Muay Thai von vielen anderen Kampfsportarten unterscheidet. Ellbogen zählen zu den fürchterlichsten Waffen. Im Muay Thai sind Ellbogen in jeder Distanz aus jedem Winkel erlaubt. Das macht Muay Thai so realistisch.

Effektiv und eine Waffe aus allen Distanzen : die Ellbogen.

Mongkon

Der Mongkon hat eine besondere Bedeutung. Getragen wird er beim Betreten des Rings und beim Wai Kruh Ram Muay. Er bringt dem Kämpfer Glück. Er wird vom Trainer verliehen wenn der Kämpfer bereit ist und darf niemals den Boden berühren, da er dann alle seine Kräfte verlieren soll.

Die Farben unseren Mongkons haben Schwarz, Weiß und Gold.

Thaiboxer mit Mongkon